Das Board

START, FORTSCHRITT UND RACING

Dem Techno 293 One Design verhalfen vor allem seine Leistungsstärke und die leichte Kontrollierbarkeit zu seinem großen Erfolg. Er ist die perfekte Lösung für die Vielfalt an Bedingungen, die Windsurfer im Wettkampf vorfinden: egal ob Binnenrevier oder Küste, der Techno 293 OD funktioniert überall. Durch sein hohes Volumen und die harmonische Outline bietet er eine stabile Basis zum Erlernen des Windsurfens. Ein Schwert unterstützt die Stabilität und erleichtert das Kreuzen. Bei Leichtwindbedingungen hilft die Boardlänge von fast drei Metern. Sobald der Wind zunimmt, bringt das niedrige Gewicht das Board ins Gleiten. Die solide Bauweise garantiert, dass die Leistung und Widerstandsfähigkeit auch nach intensiver Nutzung erhalten bleibt. Abgesehen vom Wettkampfeinsatz ist der Techno 293 OD ein ideales Einsteigerboard. Das Schwert sorgt für Sicherheit, so dass das Board von Anfängern mit kleinen Segeln bei Leichtwind gefahren werden kann. Diese Vielseitigkeit ermöglicht es besonders Vereinen, ihre Ausrüstungskosten niedrig zu halten, da das Board sowohl zur Schulung als auch im Wettkampf einsetzbar ist. Mit qualitativ hochwertigem Zubehör ist der Techno 293 OD ein zuverlässiges und leistungsstarkes Board, das in allen Bedingungen überzeugt.

Informationen rund um den Techno 293 OD und über die Klasse gibt es auch unter: www.techno293.org

Länge: 293 cm
Breite: 79 cm
Volumen: 205 Liter
Gewicht: 12,5 kg
Bauweise: ACE-TEC
Finne: Select Ride 46cm (Deep Tuttle)
Schwert: 60 cm
Ausstattung: 6x Ergoform Fußschlaufen, 5x Footpads 5 mm dick